Sonntag, 16. Dezember 2012

Lederstiefelchen

Ich hab mir vor längerer Zeit mal bei 3-2-1 einen Schuhkarton voll mit tollen Ecopell-Resten bestellt. Die Qualität ist wirklich gut und der Preis unschlagbar!

Aber irgendwie fehlte mir immer die Zeit zum Puschen nähen und ich hatte auch eine große Portion Respekt, um nicht zu sagen Angst vor dem Vernähen von Leder. Dann war in der Kiste aber auch noch dieses Riesenstück weißes Ecopell, für Krabbelkinder ja dann doch eher ungeeignet. Aber dann hat Freundin von mir ihr Kind bekommen und da Minibabies ja bekanntlich ersmal nicht krabbeln, hatte ich den idealen  Verwendungszweck gefunden! Kleine Stiefel für ein Tragekind! Jetzt also noch meine Angst überwinden, den Rollenfuß anbringen, eine Jeansnadel rauskramen und los.
Aller Anfang ist ja nun bekanntlich schwehr, die Nähmaschine hat nicht einmal gezickt und das Ergebniss ist wirklich vorzeigbar.

Aber genug erzählt, seht selbst:




Ist zwar etws fummelig, aber nicht so schwer wie gedacht!
Meine Freundin hat sich auch sehr gefreut und das ist ja immer der schönste Lohn!

Und jetzt einfach noch ein paar Bilder zum schauen, von dem schönen Schnee, der leider schon längst wieder weg ist!











Ich wünsche euch einen schönen 3.Advent!

2 Kommentare:

  1. Oh die Schühchen sehen toll aus ... Allerdings hätte ich vermutet, dass die Nähma dabei streikt. An solchen dicken Sachen habe ich mich bis jetzt noch nicht herangetraut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Lederschühchen sind wirklich toll geworden! Bis jetzt habe ich mich noch nicht ans Lederbabyschuhenähen herangetraut, das sollte ich vielleicht mal ändern, denn deine gefallen mir sehr!
    LG Christina

    AntwortenLöschen