Sonntag, 22. April 2012

Ein bißchen fleißig war ich auch!

So, endlich geschafft,
halbwegs vernünftige Fotos geschossen und in den Computer gebracht!

Seht her:

zwei Wendezipfelmützen für meine Jungs, die sehn am Kinderkopf echt goldig aus



einen Sommerhut für meinen Großen, leider viel zu groß, der passt dann so in drei Jahren






Stoffrand in Szene gesetzt


 Und ein Cars-Shirt für den Großen, das wurde mir unter der Nähmaschine förmlich weggezogen!


Applikation aus Interlock und Jersey zusammengepuzzelt



Zum Schluss hab ich da noch ein paar Fragenzu meinem Lieblingthema Säume. Ich nähe mit einer zwar älteren, aber gut funktionierenden Riccar. Zum Säumen hab ich eigentlich neben der Zwillingsnadel nur den Dreigeteilten Zickzackstich. Jetzt hab ich das Problem, dass entweder die Nähma
Stich aussläßt oder die Naht unregelmäßig aussieht, je nachdem wie ich die Oberfadenspannung verändere und wie vernäht man Säume eigentlich sauber ohne das ein paar unschöne Stiche gibt?
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich!?


Schönen Aben und liebe Grüße

Vicky

Schnitte: Zoe(FM), Armycap(FM-CT), Wendezipfelmütze(Klimperklein)
Stoffe: Stenzo-Popeline, uni-Jerseys und Interlock vom Stoffmarkt, die bunten Jerseys von Michas

2 Kommentare:

  1. Liebe Vicky,
    schön, dich und deine Werke kennenzulernen!!! Dein CARS-Shirt gefällt mir wirklich gut! Ein echter Charakter-Lightning-Mc-Queen!!
    Die Armycap finde ich auch ganz große Klasse und die Zipfelmützen sind zum Knutschen... ich schau bald wieder rein...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt ... Das würde mein Kleiner auch sofort nehmen! Die Mützen und der Hut sind dir auch total gut gelungen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen