Donnerstag, 25. Oktober 2012

Fly high

Hallo Zusammen,

als ich meinen großen Sohn gefragt habe, was er sich für eine Applikation auf seinem neuen Shirt wünscht, sagte er: "Eine De Havilland!"
"Was ist das?"
"Ein Flugzeug mit zwei Flügeln!"
"Ach so!" Kennt ihr sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit? Anwendung genau jetzt!
Ich war bisher ja immer der Meinung, das jedes Flugzeug zwei Tragflächen hat, eine link und eine rechts?
Na ja, es musste ja irgendwann so kommen, wenn der Papa am Flughafen arbeitet. Färbt halt ab.
Ich mir also erstmal meinen Göttergatte gekrallt und da nach gehakt.
"Ja das ist ein Flugzeughersteller!"
Gut, jetzt weiß ich schon sooo viel mehr! Aber wieso zwei Flügel?
"Die haben früher Doppeldecker hergestellt! Ist doch klar!"

Ja, ist doch alles in Ordnung! Klar ist das klar! Also hab ich im WWW nach geeigneten Vorlagen gesucht, das OK vom Sohnemann eingeholt und das ist herausgekommen:


 Dann dachte ich ja, Wünsch erfüllt, Kind glücklich, nur noch das Shirt drumherum fertig nähen, aber nein,
Mein Sohn: "Aber hinten muss noch so eine Fliegermütze drauf!"
Aber was tut man nicht alles für ein strahlendes Kind! Also noch die Fliegermütze!
Die Gläser hab ich aus Folie ausgeschnitten, so sieht es fast wie Glas aus!



Und das komplette Shirt sieht an ihm dann auch wirklich toll aus



Nur der Kragen ist ein bisschen zu weit, da muss beim nächsten Mal wohl noch einen cm mehr zugeben!




Die Wasserflecken bitte einfach ignorieren! für meinen Hibbel war dann auch Schluss mit Fotos machen, da ist er immer echt schwierig!

Schnitt: Zoe von Farbenmix
Stoff: Reststücke vom Stoffmarkt

LG
Vicky

2 Kommentare:

  1. Hihi ... das erinnert mich ein wenig an meinen Kleinen; allerdings sind es bei uns Feuerwehrautos. Die Applikationen sind toll geworden und waren bestimmt nicht gerade einfach. Ganz tolles Shirt!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vicky,
    was du hier zeigst, ist aus ganz vielen Stoffen entstanden, die ich auch grad vernäht habe... ist für mich ein bisschen wie: guck, SO hätte ich es auch kombinieren können!!!
    Tolle Sachen wiedermal!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen